12.03.2017 Bridgetown, Barbados

Am Sonntag um 10 Uhr fliegen wir mit Condor von München direkt nach Bridgetown auf Barbados, wo wir um 15.15 Uhr ankommen werden. Wir werden dann direkt zur AIDA Diva gebracht.

Unsere Balkonkabine 6207 auf Deck 6 wird uns dann erwarten! Um 21.00 Uhr wird die Diva ablegen mit Kurs auf St. Lucia.

Dieses Mal ist es einfach für die Daheimgebliebenen den Zeitunterschied zu berechnen, wir sind auf allen Inseln 5 Stunden hinter der deutschen Zeit, also MEZ -5 Std. :-)

Der Flug mit Condor war sehr angenehm, pünktlich, guter Sitzabstand und netter Service.

Nach 9 Stunden und 40 Minuten sind wir auf Barbados gelandet. Alles war perfekt organisiert. Very british sind wir brav bei den Bussen auf dem Rollfeld in Reih und Glied angestanden.  Eine korpulente farbige Busfahrerin mit blondierten Haaren brachte uns dann in rasanter Fahrt direkt zum Hafen, es gab keine Paßkontrolle und auch die sonst üblichen Einreiseformulare konnten wir uns sparen. Von Bridgetown haben wir deshalb nicht viel gesehen, nur an roten Ampeln, wenn die flotte Dame doch mal halten musste. Im Hafengebäude fand der Checkin statt und dann gings direkt auf die AIDAdiva.

Koffer ausgepackt, geduscht, gegessen, die obligatorische Seenotrettungsübung absolviert und an der Ocean Bar achtern noch einen Drink genommen. Um 21.15 Uhr legte unser Kapitän, Nikos Nitschai, ab mit Kurs auf St. Lucia. Wir sind dann müde ins Bett gefallen.