Die Vorbereitungen

Es gibt einiges zu tun!

 

Das Schiffsmanifest ist hinterlegt bei AIDA, darin stehen alle unsere Daten, wie Passangaben.

 

Wir wissen nun, wann wir abfliegen mit AirBerlin ab München und wir kennen auch schon unsere Kabinennummer.

 

Wir können vorab schon so manches bestellen für die Kreuzfahrt:

das extra Getränkepaket, Internet, Ausflüge.

Das geht hin bis zu einer Urlaubs DVD, Reservierung im a la Carte Restaurant oder Duty Free Waren. Mir reicht es erst mal wenn ich mich mit den ersten 3 Dingen beschäftige!

 


Eine kleine Reiseapotheke habe ich auch schon besorgt, das kann an Bord schnell teuer werden.

Da ich auf meiner letzten Kreuzfahrt (1993!) seekrank geworden war, habe ich mir auch so spezielle Druckpressur Bänder besorgt, die wirklich helfen sollen. Aber lieber doppelt gemoppelt, auch Ingwertropfen sind im Gepäck.


So, jetzt meldet sich der Gustl auch zu Wort. Carola und ich werden wieder gemeinsam von unserer Reise berichten.

 

Am 17.03. habe ich meinen letzten Arbeitstag in der Bank und gehe in Vorruhestand. Ich denke, dass diese Reise genau die richtige Einstimmung auf den neuen Lebensabschnitt ist!

 

1980 war ich mal zwei Wochen auf Jamaica, seither nicht wieder in der Karibik. Ja und eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht, mal sehen, wie es mir dabei ergeht. Wenn mir der Trubel an Bord zu viel wird, kann ich mich immer noch auf unseren Kabinenbalkon zurückziehen. Jedenfalls freue ich mich auf unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt und die Ausflüge an Land! Carola ist jedenfalls mit den Reiseplanungen wieder voll in ihrem Element! Und was die Seekrankheit betrifft, dagegen nehme ich vorbeugend einen guten Willi ein  :-)


Auch der Stellplatz am Flughafen für mein Auto ist gebucht. Ich freue mich riesig, dass unsere Warteliste in La Romana bestätigt wurde, eine Tour auf die ich mich sehr freue. Soweit alles in trockenen Tüchern. Jetzt muss es nur noch mit dem Sugar Train auf St. Kitts klappen für Gustl. Daumen drücken!