27.03.2016

auf See mit Kurs auf Jamaica

Die Planung:

chillen?


Heute wachten wir allerdings immer noch im Hafen von La Romana auf und das mit der offiziellen Bordzeit von Jamaica (Uhr um 1 Stunde zurück gestellt), obwohl wir noch gar nicht dort sind. Das gab ein bisschen Verwirrung, vor allem vor den Restaurants, die zum Frühstück nach Jamaica Zeit noch nicht auf hatten.

 

Der Kapitän lieferte auch den Grund für die Verzögerung per Borddurchsage: Der Logistikdienstleister hatte sich um mehrere Stunden verspätet. So konnten die 170 Tonnen Proviant erst ab 3 Uhr morgens verladen werden, was in einer Rekordzeit von 4 Stunden von der Besatzung gemeistert wurde. Endlich hatten wir auch alle Schokohasen und Schokoeier an Bord, die uns beim Frühstück erwarteten.

Jedenfalls haben wir kurz danach abgelegt, Kapitän Tidow ist zuversichtlich, dass wir die Zeit spätestens in Cozumel einholen werden, in Ocho Rios kann die Liegezeit den Ausflügen angepasst werden.

 

Also Seetag in aller Ruhe! Zumindest auf unserem Balkon, seit gestern haben wir 400 Kinder an Bord. Mit 19 Knoten geht es vorwärts, die Wassertemperatur liegt bei 27 Grad, die Lufttemperatur bei 28 Grad. Ich (Carola) werde versuchen, meinen ersten Sonnenbrand auszukurieren. Gustl ist seit ein paar Tagen erkältet (Klimaanlage oder zu wenig Rum?) und wird sich auch pflegen.

Und bei der Gelegenheit zeigen wir Euch heute auch mal unser kleines Reich, Kabine BA 8129 auf Deck 8