29.03.2016

auf See mit Kurs auf Cozumel

Die Planung:

wieder chillen?

vielleicht aber auch schon die Kalorien abarbeiten?


Heute ist ja ein weiterer Seetag. In Bezug auf die Kalorien haben wir schon mal damit angefangen, uns einen Vortrag "gesunde Ernährung" vom DFB Fitness Coach Dr. Pedro Gonzalez anzuhören. Dann noch etwas Sport, das Fussball Länderspiel Deutschland-Italien wird übertragen. Auf dem Pooldeck ist eine große Leinwand, aber da ist es im Moment einfach viel zu heiß. Wir haben unsere Balkontür offen, der Balkon liegt im Schatten und schauen von der Kabine aus.

 

Ansonsten: bis zum Horizont nur Meer! Fliegende Fische springen aus den Wellen und segeln ein paar Meter durch die Luft, bevor sie wieder ins Wasser tauchen. Ein paar Delfine haben uns kurz begleitet, standen aber für ein Fotoshooting nicht zur Verfügung.

 

An so einem Seetag bewegen wir uns selbstverständlich auch, meistens zwischen den vielen Bars und den Restaurants! Am Nachmittag haben wir unseren täglichen "Kontrollgang" um das ganze Schiff gemacht. Alles muss schliesslich seine Ordnung haben.

Natürlich sind wir auch im Fitness-Bereich "Body & Soul Sport" gewesen - aber Ihr seht selbst, es waren leider alle Sportgeräte bereits belegt. So ein Pech aber auch! Es zählt der gute Vorsatz!  :-)

Wir befinden uns nun lange auf dem offenen Meer, seit dem Ablegen von Ocho Rios, ist es die längste Etappe auf unserer Reise, 599 Seemeilen bzw. 1.109 Km bis Cozumel.